Kreisfischereiverein Düren e.V.

"Dieses Gebäude ist eine Bereicherung
im Gesamtbild der Stadt Düren"
Zitat: Bürgermeister Larue anlässlich der
Einweihungsfeier Anfang 2003

Öffnungszeiten:

Mittwochs von:
Freitags von:
und Sonntags von:
11.00 bis XX Uhr geöffnet
Telefon:  02421 / 781888
Das Clubheim des Kreisfischereiverein e.V. Düren

Nach einer tatkräftigen Renovierung durch die Mitglieder unseres Vereins im Jahre 2002  wurde das ehemalige Verwaltungsgebäude der Stadtgärtnerei zu unserem neuen Domizil. Wir danken der Stadt Düren, insbesondere Bürgermeister Larue, das sie uns dieses Gebäude zur Verfügung gestellt haben. Zum Jahreswechsel 2002/03 war es "bezugsfertig" und seitdem hat unser Verein ein echtes
"Zuhause"

Die Ehemaligen

Seit 2004, wurden die Mitglieder und ihre Gäste im Clubheim in netter Art, durch das Ehepaar Hanni und Günther Macherey (oben) bewirtet.
Zum 31.12.2019 haben Sie diese Aufgabe abgegeben und wir sagen ein herzliches "Dankeschön"
für die tolle Zeit die wir mit ihnen erleben durften!

Die Bewirtung

Die neuen "Leib- und Seelsorger"
Im Januar 2020 übernahmen Manfred und Helga Barkhoff diese Aufgabe und es scheint, dass die gute und herzliche Betreuung nahtlos weitergeht!
Ein frisch gezapftes Bitburger, oder ein gutes Kölsch vom Fass, wird gerne von den Besuchern angenommen.
Selbst die kulinarische Versorgung kommt, wie bei Hanni gewohnt, bei Helga keinesfalls zu kurz!

Auch nichtangelnde, aber mit allen Tricks "zockende" Gäste fühlen sich hier pudelwohl, da auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist!

Leckere, belegte Brötchen und auch der....

..."Barkhoffburger" finden reichlich Anklang!

Der Schankraum

Der Thekenbereich im Schankraum ist ein beliebter Platz um Anglerlatein und sonstige Weisheiten, an Freunde im Geiste und an geistigen Getränken, weiterzugeben.
So manche Schockerrunde wird hier ausgetragen und wenn die Glocke läutet, hat es wieder einen Verlierer gegeben.
Doch auch der Sitzbereich (rechts) mit seinen rustikalen Tischen und seinem gemütlichen Flair, lädt zur Skatrunde oder einfach zum gemütlichen plauschen ein und wie gesagt, eine Kleinigkeit zu essen wird auch immer angeboten.

Selbst bei der Ausstattung wurde Wert auf die Details gelegt.
Links, ein Meisterwerk unseres Mitgliedes Horst Hammer, der aus kanadischem Buntschiefer, dieses tolle Bild kreierte.
Alles in allem, haben wir uns hier ein Heim geschaffen, in dem man sich wohl fühlen kann, und auf das wir mit Recht stolz sein dürfen.

Der Versammlungsraum

Im Versammlungsraum finden ca. 30 Personen Platz. Neben Besprechungen, Jugendversammlungen und internen Festen, finden manchmal auch Fliegenbindertreffs statt.

In der Ruhe liegt die Kraft und der Erfolg in der Geduld