Kreisfischereiverein Düren e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Die Jugendgruppe des KFV Düren

Langsam wächst sie wieder, denn die Jugendgruppe des KFV Düren besteht zurzeit aus

21 Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren.

Im Alter von 10 Jahren und dem Besitz des Jugendfischereischeines,
können sich Jugendliche im Kreisfischereiverein bewerben.
Ab 14 dürfen Jugendliche, nach bestandener Fischereiprüfung und
Erwerb des Fischereischeines, den Burgauer Weiher und den Stausee Obermaubach
selbstständig befischen.

Die Jugendgruppe wird seit dem 28.08.2021 offiziell vom neuen Jugendwart Marcel Klein (links) und dem 2. Geschäftsführer
Christopher Baur (rechts) betreut.
Wir wünschen den beiden viel Erfolg bei der Jugendarbeit!
Zum Lagerbericht bitte anklicken!
Zum Lagerbericht bitte anklicken!

Die Termine der Jugendgruppe
in 2024


22.02.2024 Jugendversammlung im Vereinsheim.
24.03.24 Saisonstart  Wahlweise Burgau oder an der Rur
11.05.24 Angeln an der Rur Strecke 22
Treffpunkt: Parkplatz Rurstraße
02.06.24 Angeln an der Rur Strecke 26
Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.
15.-16.06.24 Nachtangeln Schlossweiher Burgau
Treffpunkt: Parkplatz Schloss Burgau
03.08.24 Entenrennen auf der Rur Strecke 17-18
Treffpunkt: Stadtpark
16.08.-18.08.24 Zeltlager Eiserbachsee
Angelwiese am Eiserbachsee  (Rurberg) Anmeldefrist: 14.07.2024
01.09.24 Angeln an der Rur Strecke 4
Treffpunkt: Sportplatz Winden (Parkplatz)
15.09.24 Angeln an der Rur Strecke 22
Treffpunkt: Parkplatz Rurstraße
28.09.24 Abangeln beim Mohnen
Anmeldefrist: bis zum 01.09.2024
Forellenteichanlage Mohnen Untermaubach
27.10.24 Angeln Schlossweiher Burgau
Treffpunkt: Parkplatz Schloss Burgau

07.12.2024 Weihnachtsfeier im Vereinsheim
o. Bowl n lounge
Weitere Infos folgen.

Jungangler gesucht!!!!

Die Jugendgruppe hat derzeit einen Mitgliederstand von 20 Jugendlichen und deshalb freuen wir uns über jeden neuen
Interessenten/Bewerber
im Alter von 10-17 Jahren, der Spaß und Freude an unserem Hobby hat!
Bitte unverbindlich bei der Geschäftsstelle des Vereins melden.
Oder hier ein Bewerbungs-formular anfordern:
(anklicken)

Wir erhoffen uns für die Jugendgruppe in diesem Jahr,
wieder eine schöne und erfolgreiche Angelsaison!

Jugendzeltlager am Eiserbachsee 2022
Vom 15. bis 17. Juli 2022 (Video: Marcel Klein)


Beim Zeltlager im Juli 2022
am Eiserbachsee in Rurberg wurde so mancher "Kapitale" gelandet!

... und auch der Jugendwart zeigt
sein Können!

Erstes Jugendangeln in 2022

Jugend startet am Schlossteich Burgau ins Jahr 2022
 
Liebe Anglerinnen, liebe Angler,
 
nach unserer erfolgreich absolvierten Jahreshauptversammlung der Jugend am 27.03.2022, starteten wir am 10.04.2022 mit dem ersten Jugendangeln.
Wir trafen uns in den frühen Morgenstunden mit insgesamt 6 begeisterten Junganglern am Schlossteich Burgau, verteilten uns und brachten die Köder ins Wasser.
Bei schönstem Wetter und ausreichenden Sonnenstrahlen, verbrachten wir 5 Stunden mit dem aufmerksamen Beobachten der Posen und Rutenspitzen.
Ja, sie haben richtig gelesen, mit dem Beobachten. Denn leider waren die Fische an diesem Tag nicht in Bisslaune und somit ging die Jugend leer aus.
Wobei einige dann doch nicht komplett leer ausgingen, denn es wurde viel gefachsimpelt, Posenmontagen erklärt und die Ruhe genossen.
 
Wir bedanken uns bei allen Jugendlichen für die Teilnahme und denkt immer daran:
 
Ein Angler hat mehr vom Leben!
Christopher Baur
In der Ruhe liegt die Kraft und der Erfolg in der Geduld
Zurück zum Seiteninhalt